Kopie von 04.jpg

 

Herzlich Willkommen

 

Schön, dass Sie sich über unsere Musikschule informieren möchten. Sollten Fragen aufkommen, freuen wir uns, Sie persönlich oder in einem Telefongespräch weiter informieren zu dürfen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim durchblättern unserer Internetseite.

 

Kopieren (2) von 02.jpg

 

Die Musikschule La Musica besteht seit März 2001. Der Unterricht findet in den hellen, schönen und einladenden Räumen in der Donaustraße 2 statt.

 

Unter der Leitung von Renate Sauer, staatlich geprüfte Musiklehrerin, etablierte sich die private Musikschule in Tuttlingen sehr schnell und konnte sich über ein rasches Ansteigen der Schülerzahlen freuen. Von Babys bis zu Rentnern – die Musikschule bietet für jede Altersklasse ansprechenden Unterricht und Kurse an.

 

Dies ist nicht nur dem professionellen und vielseitigen Unterricht von Renate Sauer und der freundlichen Unterrichtsatmosphäre, sondern auch dem sich ständig erweiternden Angebot der Musikschule zu verdanken.  Von Klassik bis zu aktuellen und modernen Songs aus den Charts können die Schüler alles erlernen.

 

Zudem werden Freitags auch Unterrichtsstunden in Kolbingen gehalten um den Schülern den Weg vom Heuberg nach Tuttlingen zu ersparen. Bei speziellen Events wie zum Beispiel dem alljährlichen Weihnachtskonzert können die Schüler der Musikschule La Musica ihr Können unter Beweis stellen.

 

Die Kleineren erwarten das Weihnachtskonzert immer mit großer Freude, können sie sich doch einem Besuch des Nikolaus und einem kleinen Weihnachtsgeschenk sicher sein. Musikinteressierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich noch nicht sicher sein sollten, welches Instrument sie erlernen möchten, wird die Möglichkeit gegeben Probestunden zu nehmen und vorerst ein Instrument bei der Musikschule auszuleihen.

 

Seit Beginn des Bestehens der Musikschule La Musica werden Musikgarten-Kurse angeboten, die im Oktober 2004 durch den Baby-Musikgarten erweitert wurden. Seit März 2005 haben die Schüler der Musikschule La Musica auch die Möglichkeit Querflöte zu erlernen. Des Weiteren wurde die „Klangstrasse“, die einen idealen Übergang von Musikgarten zu musikalischer Früherziehung darstellt, mit in das Unterrichtsangebot aufgenommen.

 

Weitere Einzelheiten zum Unterricht der Musikschule entnehmen sie bitte unserem Unterrichtsangebot

 

 

Das Team der Musikschule 'La Musica'.